Corona Transition
Politics • News
Wir sind eine freidenkende Community um Corona-Transition.ORG im deutschsprachigen Raum zu unterstützen. Wir publizieren Artikel und Videobeiträge zensurfrei.

Wir vernetzen und tauschen uns mit unseren Lesern aus und publizieren unsere journalistischen Inhalte.
Interested? Want to learn more about the community?
May 06, 2021
Erneute Fehlprognosen von der Covid-19 Task Force

Für die überraschend tiefen Fallzahlen und Hospitalisationen könnte das Wetter verantwortlich sein, mutmasst die Task Force.

Es sieht fast so aus, als ob es dem Coronavirus egal wäre, ob eine Ausgangssperre ab 22 Uhr gelte, so wie in weiten Teilen Deutschlands. Auch ob man sich in der Schweiz wieder auf der Restaurantterrasse mit Freunden treffen könne, scheine dem Virus gleichgültig zu sein, schreibt die Onlineausgabe der NZZ.

Denn in beiden Ländern sind die Fallzahlen sinkend, und auch der Reproduktionswert (R-Wert) liegt unter der Marke von 1. Die Auslastung der Intensivstationen ist mit 80 Prozent stabil und die Anzahl der Todesfälle sinkt ebenfalls. Doch die NZZ warnt, die Schweiz impfe noch immer zu langsam, und der Weg zur Herdenimmunität sei noch lang.
Für die überraschend tiefen Zahlen ist vermutlich das Wetter verantwortlich

Die Deutschen sei ...

en neidisch auf die Schweiz, so die NZZ. Es gebe hier nur glückliche Menschen, die ihre Freiheit geniessen würden, habe ein Reporter der Bild berichtet.

Weniger zu beneiden ist hingegen die Covid-19 Task Force mit ihren Vorhersagen von Ende April - an der letzten Pressekonferenz verbreitete Martin Ackermann, Chef der Task Force, noch Angst und Schrecken: «In jedem Fall» erwarte die Schweiz «ein steiler Anstieg» an Infektionen, sagte er. Durch die Öffnungsschritte könne die Zahl der «Infizierten» und «Hospitalisierten» wieder «stark zunehmen». Ausgangslage für diese Einschätzung waren reine Hypothesen, nicht quantifizierbare Schätzwerte und Vermutungen (wir berichteten).

Wieso die Entwicklung heute so undramatisch ist, dafür haben die «Experten» im neuen «Wissenschaftlichen Update» keine schlüssige Erklärung. Urs Karrer, Vizepräsident der Task Force, spekuliert, dass dies am Wetter liegen könne. Die Menschen würden sich häufiger draussen aufhalten und auch die Schulferien könnten einen positiven Einfluss auf die tieferen Fallzahlen haben, orakelt er.
Stabile Zahlen bedeuten keine geringere Krankheitslast

«Generell bedeuten stabile Zahlen bei fortschreitender Durchimpfung, dass die Krankheitslast in der noch nicht geimpften Bevölkerung zunimmt», heisst es im neuen Lagebericht. Dabei wissen die meisten Kantone gar nicht, wie viele Menschen tatsächlich geimpft wurden (wir berichteten).
Die Dynamik werde aufgrund «fortschreitender Impfungen» unterschätzt

Die Task Force spekuliert, dass die «Transmissionsdynamik» aufgrund der fortschreitenden Impfungen in den nächsten Wochen unterschätzt werde. Generell würden stabile Zahlen bei fortschreitender Durchimpfung bedeuten, dass die Krankheitslast in der noch nicht geimpften Bevölkerung zunehme, und in dem immer grösseren Anteil der geimpften Bevölkerung abnehme. Daten über Geimpfte, die danach positiv getestet wurden, gebe es allerdings nicht, hiess es an der letzten Pressekonferenz.
Task-Force kümmert sich um die Kinder

Weiter schreibt die Task Force, dass sich Kinder aller Altersgruppen und Jugendliche mit SARS-CoV-2 infizieren - und das Virus übertragen können. Es sei deshalb besonders wichtig, dass sie mit Massnahmen vor potenziellen Langzeitfolgen einer Infektion geschützt werden, solange Impfungen bei Kindern noch nicht möglich seien.

Dass Kinder nicht nur seltener an Covid-19 erkranken, sondern auch seltener durch das SARS-CoV-2-Virus infiziert werden (wir berichteten), scheint der Task Force nicht bekannt zu sein.

Hingegen warnen die Experten vor zunehmenden psychischen Problemen bei Kindern, und vor überlasteten jugendpsychiatrischen Praxen und Institutionen. Gemäss Task Force sind aber nicht die Massnahmen und die angsteinflössende Berichterstattung der Massenmedien schuld daran: Die Probleme der Kinder seien «oft Ausdruck einer Überforderung ihres sozialen Netzes». Konkrete Lösungsvorschläge, wie man diese Situation entschärfen soll, haben die Experten nicht.
Stabiler und leicht rückläufiger Trend vorhergesagt

Zur Dynamik der epidemiologischen Lage für die nahe Zukunft schätzt die Task Force einen stabilen, und in der zweiten Aprilhälfte möglicherweise einen leicht rückläufigen Trend der Epidemie ein. Womöglich im Wissen, dass eine erneute Fehlprognose eines «in jedem Fall steilen Anstiegs von Infektionen» die Glaubwürdigkeit der Task Force weiter schwächen könnte.

https://corona-transition.org/die-kolossalen-fehlprognosen-der-covid-19-task-force

show moreshow less
post photo preview
Interested? Want to learn more about the community?
What else you may like…
Videos
Podcasts
Posts
June 13, 2022
TTV News Nr. 64 – 13. Juni 2022

✔️ Bilderberg-Konferenz 2022 in Washington DC (00:52)
✔️ SWISS bleibt hart – trotz fehlendem Sicherheitsnachweis (05:57)
✔️ Vortrag in Bern: Daniele Ganser zum Ukraine-Konflikt (11:20)
✔️ Was ist eine Frau? – neue Doku aus Amerika (17:57)
✔️ Eine diabolische Agenda – Impfungen in Afrika (23:01)
✔️ (Un-)Rechtsstaat Schweiz? Aktuelle Gerichtsfälle (26:41)

00:31:50
May 25, 2022
TTV News Nr. 58 – 25. Mai 2022

✔️ Schreckgespenst Jordanvirus (00:51)
✔️ Schimpansenvirus in AstraZeneca (06:22)
✔️ Deklaration gegen WHO-Pläne (12:13)
✔️ Bundesrat definiert Schweizer Neutralität neu (17:54)
✔️ «Wir können anders»: Über Umwege zu den Wurzeln (21:35)

00:27:33
May 20, 2022
TTV News Nr. 56 – 20. Mai 2022

✔️ Ungarn tickt anders: Hungary first (00:50)
✔️ Vogelgrippe: Die nächste Pandemie? (05:16)
✔️ Bill Gates: Muttermilch aus Labor (09:52)
✔️ F-35-Flieger: Bundesrätin vs. Demokratie (13:23)
✔️ «Das Letzte der Woche»: Erzogen statt informiert (19:11)
✔️ «Voll vernetzt»: Coué-Methode (22:53)

00:29:02
February 14, 2022
USA: Freie Meinungsäusserung = Terrorismus?
USA: Freie Meinungsäusserung = Terrorismus?
February 03, 2022
Der Impf-Moment (1) : An den Tagen der Offenbarung

Im Dezember 2021 schrieb Paul Kingsnorth auf seinem Blog « The Abbey of Misrule » drei miteinander verbundene Essays über das Coronavirus, die Impfstoffe und die radikalen Veränderungen in der Gesellschaft, die wir gerade erleben. Die Essays fanden ein so grosses Publikum, das Kingsnorth sie jetzt gebündelt in einem E-Book herausgegeben hat. « Augen Auf Medien Analyse » hat den ersten Teil auf Deutsch vertont und Corona-Transition mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.

Weitere Podcasts:
https://corona-transition.org/podcast

Der Impf-Moment (1) : An den Tagen der Offenbarung

Die Welt wurde gekapert vom globalen organisierten Verbrechen, das sich private-public partnership nennt, aber in Wirklichkeit mit Faschismus oder Totalitarismus gleichgesetzt werden muss. Unter der Corona-Hygiene-Diktatur wurde die Fratze der Zweiklassengesellschaft à la Metropolis sichtbar. Die Genderfluidität ist nur eines der Mittel, unser Selbst, unsere Identität zu nivellieren. Globale Massenüberwachung, Zentralbankdigitalwährung, Panik-Trigger wie Klimakatastrophe oder Seuchen sind die Instrumente dieses Machtapparats. Der Transhumanismus, der schon vor hundert Jahren prophezeit wurde ist eine Spielform der Eugenik, welche nie aus der Welt verschwunden ist, sondern jetzt aktiv gefördert wird, zum Beispiel vom WEF und Silicon Valley.
Die unerschrockene junge Journalistin Whitney Webb hat einige der gefährlichsten Geschichten unserer Zeit aufgedeckt. Ihr neues zweibändiges Buch, "One Nation Under Blackmail: The Sordid Union Between Intelligence and Crime that Gave Rise to ...

post photo preview
post photo preview

Ich beginne jetzt einen Locals-Thread mit dem Thema: Impfen: Mythos und Realität

Achtung, das könnte ihr bisheriges Weltbild erschüttern!

https://waltisiegrist.locals.com/upost/3275847/impfen-mythos-und-realitaet

post photo preview
See More
Available on mobile and TV devices
google store google store app store app store
google store google store app tv store app tv store amazon store amazon store roku store roku store
Powered by Locals